Endspurt im Bezirkspokal: Finalorte festgelegt

Der Bezirksspielausschuss loste für die Herren- und Frauenendspiele die Finalplätze aus. Abhängig für die Endgültigkeit der Spielstätten sind aber noch die jeweiligen Ergebnisse aus den Halbfinals.

Das Herren-Bezirkspokalendspiel ist auf den 28. Mai 2025 festgelegt worden. Der Sieger aus dem Halbfinale zwischen dem Rotenburger SV und dem TV Jahn Schneverdingen fällt dabei die Ausrichtung des Finales zu, sollte sich der SV Blau-Weiß Bornreihe gegen den TV Meckelfeld durchsetzen. Die Meckelfelder sind als einziger Bezirksligist beim Sieg im Halbfinale jedoch als Ausrichter gesetzt, da sie sowohl gegenüber Rotenburg, als auch Schneverdingen die klassentiefere Mannschaft darstellen. Die genaue Uhrzeit des Anstoßes hängt zudem davon ab, ob am Endspielort eine Flutlichtanlage vorhanden ist.

An Christi Himmelfahrt (29. Mai 2025) findet um 13 Uhr das Finale im Frauen-Bezirkspokal statt. Gastgebende Mannschaft ist der Sieger aus dem Halbfinalspiel zwischen dem FC Oste/Oldendorf und der SV Eintracht Lüneburg. Den zweiten Finalteilnehmer spielen die Teams vom TuS Fleestedt und dem ATSV Scharmbeckstotel aus.


Autor: Yannik Brunke