A-Junioren des VfL Westercelle neuer Bezirksmeister 2023 

Spannende Hallen-Endrundespiele in Bothel und Brockel - NFV- Rotenburg Ausrichter der A-Junioren-Bezirksmeisterschaft.

Der VfL Westercelle setze sich mit 8:7 nach 9-Meterschießen gegen die JSG Aue/Wrestedt durch und errang den Bezirksmeistertitel 2023 bei den A-Junioren. Die Rotenburger Teams mit dem JFV Wiedau/Bothel und dem JFV Concordia waren in Ihren Gruppenspiele nur Punkt und Torlieferanten. 

Die JFV Wiedau/Bothel konnte lediglich im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Güldenstern Stade ein 3:1 Sieg verbuchen, zuvor gab es Niederlagen gegen den TV Langen (0:3), JSG Aue/Wrestedt (0:3) und JSG Nordrind (1:3). „Wir sind überhaupt nicht ins Turnier gekommen, die Jungs waren zu nervös“, so Trainer Thorsten Hoffmann. 

Die A- Junioren des  JFV Concordia starteten mit einem 3:2 Sieg gegen die JSG Union, dann folgten hohe Niederlagen gegen den VSK Osterholz/Scharmbeck (0:7), VfL Westercelle (1:6), TVV Neu Wulmstorf (1:4), wir haben eine katastrophale Endrunde bei dieser Bezirksmeisterschaft gespielt, so Coach Mats Baur. 

Im Halbfinale konnte sich die JSG Aue/Wrestedt gegen den VSK Osterholz/Scharmbeck mit 3:1 durchsetzen, in der anderen Halbfinalpaarung konnte sich der VfL Westercelle durch ein 6:7 nach 9-Meterschießen das Endspiel perfekt machen. 

Das Spiel um Platz drei konnte der VSK Osterholz/Scharmbeck mit einem 2:1 Sieg gegen den TV Langen gewinnen. 

In einem spannenden Finale konnte schließlich der VfL Westercelle mit 8:7 nach Neun-Meter-Schießen gegen die JSG Aue/Wrestedt die Bezirksmeisterschaft der A- Junioren in Bothel gewinnen. 

A-Junioren Bezirksmeister 2023: VfL Westercelle


Autor: Joachim Riegel