1.500 Euro-Spende für PAUL Niedersachsen e. V.

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) unterstützt Institutionen, die sich für den guten Zweck engagieren: Der ehrenamtlich geführte Verein PAUL Niedersachsen e. V. erhielt aus dem Grund nun einen Spendencheck in Höhe von 1.500 Euro.

Tolle Geste: Jürgen Miltzlaff, Schatzmeister des NFV Bezirk Lüneburg (Mitte), überreicht den Spendencheck an die PAUL e. V.-Vorsitzende Silke Hagen-Bleuel (links), sowie an ihre Stellvertreterin Kora Steppke-Nitsch.

Der NFV würdigt immer wieder ehrenamtlich geführte Institutionen, die sich in sozialen Bereichen ehrenamtlich betätigen und mit ihrer Arbeit einen wichtigen Teil zum Wohlbehalt der Gesellschaft beitragen. Nun wurde der Pflege- und Adoptivfamilien-unabhängige Landesverband Niedersachsen e. V., kurz PAUL, bedacht. „Bei PAUL werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die in Pflege- und Adoptivfamilien aufwachsen. Mit unserer Spende wollen wir die Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements so vieler hilfeleistender Pflege- und Adoptivfamilien ausdrücken“, erklärt Christian Röhling, NFV-Vizepräsident sowie Vorsitzender des NFV Bezirk Lüneburg: „Der Fußballsport und die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe sind eine sinnstiftende Partnerschaft. Die gilt es zu fördern.“

Aus dem Grund konnte nun Jürgen Mitzlaff, Schatzmeister des NFV Bezirk Lüneburg, am Verbandssitz in Lachendorf einen Spendencheck in Höhe von 1.500 Euro an die Vorsitzende von PAUL Niedersachsen e. V., Silke Hagen-Bleuel, sowie an ihre Stellvertreterin Kora Steppke-Nitsch überreichen. „Für diese großzügige Spendensumme bedanken wir uns ganz herzlich!“, freut sich Hagen-Bleuel.


Autor: Yannik Brunke | Bild: PAUL Niedersachsen e. V.