03.11.2021

Verabschiedung und Ehrung auf der Bezirksbeiratssitzung

Die turnusmäßige Sitzung im November des Bezirksbeirates war nicht nur die letzte Zusammenkunft des Bezirksvorstandes mit den Bezirksbeiräten im laufenden Kalenderjahr, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für eine Verabschiedung und eine Ehrung. 

Walter Kopf wurde bereits am 05.07.2021 auf dem Kreistag des NFV Kreis Cuxhaven als Vorsitzender des Kreises verabschiedet. Somit endete auch seine Amtszeit als Bezirksbeirat. 

Der ebenfalls aus dem Kreis Cuxhaven stammende Ehrenamtsbeauftrage des NFV Bezirk Lüneburg, Heiko Wiehn, würdigte in seiner Laudatio die zahlreichen Stationen von Walter Kopf im Ehrenamt: 

„Lieber Walter,
heute möchten wir dich auf Bezirksebene verabschieden. 

Walter du warst im Bezirk von 1997 bis 2021, in verschiedenen Funktionen tätig, das sind stolze 24 Jahre im Vorstand. 

Als Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender im Bezirk und Kreisvorsitzender im Kreis Cuxhaven hast du dir einen Namen gemacht. Ausgezeichnet wurdest du mit der silbernen und der goldenen Ehrennadel des Bezirks. Seit 2017 bist du auch Ehrenmitglied im Bezirk Lüneburg.

Für die vielen Jahre, die du im Bezirk tätig warst, sagen wir heute noch einmal DANKE. DANKE für so viel tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz. 

Für die Zukunft wünschen wir dir viel Freude und Spaß in der Freizeit, und das bei bester Gesundheit.

Nun kannst du ohne Amt in Ruhe Fußballspiele anschauen und mit den Fans ganz locker plaudern.

Hiermit verabschieden wir dich heute mit einem Blumenstrauß aus dem Bezirk Lüneburg.“

Den Rahmen dieser Sitzung nutze der Vorsitzende des NFV Bezirks Lüneburg, Christian Röhling, auch, um die silberne Ehrennadel des NFV Bezirk Lüneburg „in Anerkennung seiner Verdienste um den Fußballsport“, wie es auf der Urkunde heißt, an Jürgen Bockelmann zu überreichen. 

Jürgen Bockelmann war bereits über ein Jahrzehnt als Schiedsrichter-Ansetzer und stellvertretender Bezirksschiedsrichter-Obmann für den NFV Bezirk Lüneburg tätig und wurde im Januar 2021 zum Obmann des Bezirksschiedsrichterausschusses gewählt. 

Diese Ehrung sollte bereits im November 2020 erfolgen, konnte seinerzeit aufgrund der Pandemie aber nicht angemessen durchgeführt werden.

 

Autor + Fotos: Olaf Lahse

Seite zuletzt aktualisiert am: 04.11.2021

Sponsoren