12.02.2021

Der neue Referent für Öffentlichkeitsarbeit stellte sich vor

Vor genau einer Woche wurde auf dem Bezirkstag der Vorstand des NFV Bezirk Lüneburg gewählt. So richtig neu in diesem Gremium sind tatsächlich nur Jürgen Bockelmann (Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses) und Olaf Lahse (Referent für Öffentlichkeitsarbeit).

Während Jürgen allerdings schon seit Jahren Mitglied im Schiedsrichterausschuss des Bezirkes war, ist Olaf „der“ Neuling auf Bezirksebene.

Die Einladung für das heutige Online-Meeting ging raus an die Kreisvorsitzenden und deren Pressewarte.

Für eine Selbstverständlichkeit hielt es Olaf, sich bei diesem Kreis persönlich vorzustellen. Und die Teilnehmer nahmen die Einladung und diese Idee dankend an.

In einer kurzweiligen Präsentation berichtete der neue Referent für Öffentlichkeitsarbeit von seinen Stationen im Fußball und im Ehrenamt. 
Der aktive Schiedsrichter und Inhaber der Trainer C-Lizenz hat auch vom DFB-Ausbilderzertifikat berichtet, welches er 2017 erhielt.

Besonders herausgehoben hat er den Regeltest-Online, welchen man auf der Homepage der Schiedsrichter des Kreise Harburg ohne Registrierung machen kann.
Dieser Regeltest sorgte bereits deutschlandweit für positive Aufmerksamkeit. Er wurde von Olaf installiert wird bis heute von ihm gepflegt.

Die Idee für einen Workshop der Pressewarte, der Fragen klären und zu einer etwas besseren Einheitlichkeit der Homepages von Bezirk und Kreisen sorgen soll, kam bei den gut an und wird vermutlich in Kürze durchgeführt.

 

Autor / Quelle: Olaf Lahse         

Seite zuletzt aktualisiert am: 23.02.2021

Sponsoren